Kategorien

Hersteller

Artikel des Herstellers: Canna

Über CANNA








CANNA produziert Nährstoffe und Nährmedien für den Anbau schnell wachsender Pflanzen. Seit der Gründung Anfang der 90er-Jahre werden alle Produkte vor der Markteinführung wissenschaftlich getestet. Aber auch schon vor dieser Zeit führten die Gründer wissenschaftliche Forschungen mit Pflanzen durch.

Bei CANNA liegt die gesamte Produktionskette in eigener Hand: Von der Entwicklung über Forschung, Marketing und Vertrieb bis hin zu einer einzigartigen umweltfreundlichen Fertigungsstraße. CANNA hat außerdem eine eigene Logistikabteilung und selbstverständlich ein Labor. Hier enträtseln leidenschaftliche Forscher die Geheimnisse der Natur. Die Leidenschaft für Pflanzen zeigt sich in den Qualitätsprodukten von CANNA. Vor der Markteinführung jedes Produkts werden jahrelang intensive Forschungen durchgeführt.



Qualität bewährt sich


CANNA erhielt auf einer renommierten jährlichen Ausstellung in den Niederlanden den ersten Preis für seine revolutionären Pflanzenprodukte für Erzeuger von Hydrokulturmedien und Anzuchterden.


Wir sind die niederländischen Experten, sind international anerkannt und weltweit führend im Bereich intelligente Pflanztechnologien zur Kultivierung Ihrer Lieblingspflanzen mit Kokostorf, Hydrokultur und Anzuchterden.


Unser Erfolgsrezept: eine Kombination aus gesundem Menschenverstand und außergewöhnlichem Engagement. Unser Gründer ist seit 1979 auf der ganzen Welt auf der Suche nach aktiven Pflanzen und Mineralien für die Gesundheit und das Wohlbefinden von Pflanzen. Jahrelange Erfahrung, bodenständige Inspiration und die neueste High-Tech-Pflanzenforschung führten zu effektiven Rezepturen, die jedem, auch unerfahrenen Züchtern, garantiert zu erstaunlichen Ergebnissen verhelfen! Der Einsatz unserer modernsten Nährstoff-Pflanzenprodukte für Erzeuger ist sauber, einfach, benutzerfreundlich und umweltverträglich.


Jedes CANNA-Produkt wurde sorgsam hergestellt, um Ihnen bei der Nutzung eines bestimmten Wachstumsmediums oder einer speziellen Wachstumsmethode den größtmöglichen Ertrag zu bieten. Das Geheimnis der intelligenten Produkte von CANNA liegt in einer sorgfältig ausgewogenen und integrierten Mischung der besten Haupt- und Spurenelemente für jede Wachstumsmedium- und Düngekombination.


Heute ist CANNA in ganz Europa, Australien, Nordamerika, dem Nahen Osten und Afrika erhältlich. Züchter auf der ganzen Welt haben uns zur weltweit führenden Marke für Pflanztechnologien gewählt. Qualität bewährt sich.


"Bescheidenheit ist eine Zier"


Dieser Satz gilt überall bei CANNA. Aufgebauschte Marketingaktionen sind derzeit überall der letzte Schrei, aber wir gehören nicht zu denjenigen, die sich selbst auf die Schulter klopfen. Wir lassen lieber unsere Produkte für sich sprechen. Die Tatsache, dass Profi-Züchter in 14 Ländern auf CANNA schwören und dass unsere Produkte in über 95 % aller Gartencenter angeboten werden, ist für uns ausreichend Beweis dafür, dass unsere Philosophie Früchte trägt.


home-about_text_2


Professionalität


Teamgeist und Liebe zu Pflanzen sind nur einige von vielen Schlüsselworten für die Philosophie, die CANNA charakterisiert. Es ist unverkennbar: CANNA ist viel mehr als nur ein Hersteller von Düngemitteln. Einmalig in dieser Branche ist, dass wir den gesamten Produktionsprozess aus einer Hand verwalten. Von Entwicklung und Forschung bis zu der einzigartigen, umweltfreundlichen Fertigungsstraße und unserer superschnellen Lieferabteilung. Als einziger Produzent von Nährstoffen besitzt CANNA sein eigenes Labor und seine eigenen Forschungsbereiche, in denen spezialisierte Wissenschaftler täglich die Geheimnisse der Natur enträtseln. Die Tatsache, dass wir so viele aktive Faktoren wie möglich in eigener Regie verwalten, versetzt uns in die Lage, ein Produkt mit konsistent hoher Qualität anzubieten. Davon sind wir überzeugt.


Sorgfältige Prüfungen


CANNA hat dank jahrzehntelanger Erfahrung mit Anzucht und intensiver Zusammenarbeit mit anderen Wegbereitern ein riesiges Wissensreservoir angesammelt, das in der Zuchtbranche und weit darüber hinaus unvergleichlich ist. Diese seltene Kombination aus Profiwissen und Enthusiasmus hat im Laufe der vergangenen sieben Jahre zu einer Vielzahl von Produkten höchster Qualität geführt. Kein einziges CANNA-Produkt wird einfach so auf den Markt gebracht. Nur wenn wir 100%-ig sicher sind, dass ein Produkt optimale Leistung erbringt, wird es dem Markt vorgestellt.


Für uns ist das aber noch nicht gut genug. Damit wir sicher sein können, dass es keine unangenehmen Überraschungen gibt, müssen wir auch wissen, warum etwas funktioniert. Außerdem betreiben wir zunächst eine umfassende Marktforschung mit Leuten aus der Branche in verschiedenen Ländern durch, um alle möglichen Bedingungen aufzuführen. Wir bringen deshalb ein Produkt nie verfrüht auf den Markt. Obwohl dies in einem Markt, in dem tägliche Probleme oft zu Kurzzeithypes führen, sehr verführerisch wäre.


Für Profis


Wir sind davon überzeugt, dass ernsthafte Experten wissen, wie Sie den Wert unseres professionellen Ansatzes einzuschätzen haben. Wir sind der Meinung, dass derjenige, der den Züchter ernst nimmt, die Entwicklung eines neuen Produktes ebenso wichtig erachtet. Und das ist kein Prozess, der innerhalb weniger Wochen abgeschlossen ist.


Für CANNA ist die Forschung ebenfalls außerordentlich wichtig. Schließlich hat dies umfassende Auswirkungen für den Endabnehmer. Wir nehmen uns deshalb so lange Zeit wie nötig, um ein neues Produkt zu entwickeln. Im Durchschnitt sind dies zwei Jahre. In diesem Zeitraum untersuchen geschulte Spezialisten unermüdlich alle Aspekte eines neuen Produkts. Darauf legen wir großen Wert, denn nur so können wir voll und ganz hinter unseren Produkten stehen. Übrigens auch dann, wenn diese längst über die Ladentheke gewandert sind.


Die Kundenbetreuung nach dem Verkauf ist für uns ein unverzichtbarer Bestandteil unseres Geschäfts. Wir bleiben über unser Händlernetzwerk eng in Kontakt mit unseren Endabnehmern und nehmen deren Probleme sehr ernst. Rückmeldungen aus der Praxis sind nicht nur eine willkommene Ergänzung für unsere Forschung. Am zufriedensten sind wir mit unserer Arbeit, wenn ein Kunde mit dem Endergebnis zufrieden ist.


Wegbereiter


Die Gründer von CANNA waren damals nicht mit dem vorhandenen und sehr eingeschränkten Angebot an Düngemitteln zufrieden. Sie entwickelten daher einen Nährstoff, der schnell erfolgreich wurde. Ein Ladenbesitzer, der diesen Nährstoff verwendete, stellte fest, dass die Qualität der Ernte, die auf Mineralwolle angebaut wurde, auf diese Art drastisch verbessert wurde. Die Ergebnisse waren so gut, dass die "Erstgeborenen Zwillinge" von CANNA, CANNA Vega und CANNA Flores (jetzt unter den Handelsnamen CANNA Hydro Vega/Flores) bekannt, schnell in Serienproduktion gingen.


Damit begann ein Geschäft, das innerhalb weniger Jahre zur innovativsten und zuverlässigsten Konstante in der Gärtnereibranche wurde. Dieser innovative Ansatz bewährte sich aber nicht nur bei der Produktion konkreter Produkte. Auch im Detail scheint CANNA eine wegbereitende Funktion zu erfüllen. Ein Ergebnis ist das Standardmischverhältnis von 1:250 für Nährstoffe, das allgemein verwendet wird und von CANNA eingeführt wurde.


home-about_text_5








Mehr
pro Seite
Zeige 1 - 12 von 46 Artikeln
Zeige 1 - 12 von 46 Artikeln

Sonderangebote

Verkaufshits